Schulmensa: Zusammen schmeckt’s uns am besten

Unsere liebevoll gestaltete Mensa lädt die Kinder mit Freude zum gemeinsamen Essen in der Klassengemeinschaft ein. Beim gemeinsamen Essen lernen unsere Schüler:innen den rücksichtsvollen Umgang miteinander – und üben jeden Tag ein bisschen Esskultur. Unser pädagogisches Personal begleitet unsere Kinder in der Essenszeit.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist von großer Bedeutung für den Schulalltag unserer Kinder. Unsere Schulverpflegung zeigt, dass ein gesundheitsförderndes Essen wohlschmeckend sein kann und sich zudem positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirkt.

Wir beziehen unser Mittagsessen von der Firma Z-Catering. Das Schulessen unterliegt den Berliner Qualitätskriterien. Täglich werden zwei Menüs angeboten, ein Gericht davon ist vegetarisch. Außerdem gibt es Gemüse, Salate mit Dips und Dressings sowie verschiedene Obstsorten an der Frischebar.

In unserer Essenskommission stellen gewählte Lehrer:innen, Erzieher:innen, Eltern und Schüler:innen gemeinsam den Speiseplan zusammen, der sich an den Geschmacksvorlieben der Kinder orientiert. Das Mittagsangebot ist für alle Grundschüler:innen seit dem 01. August 2019 kostenfrei. Bei einer Lebensmittelunverträglichkeit wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Caterer.

Die aktuellen Speisepläne finden Sie unter „Aktuelles & Termine“ auf der Startseite