Förderverein: Seien Sie dabei – die Schule braucht uns alle!

Der Förderverein ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und außerordentliche Einnahmen bei unterschiedlichen Schulveranstaltungen. Im Förderverein setzen sich Eltern und Pädagog:innen dafür ein, die Bildungs- und Lernchancen unserer Kinder an der Kastanienbaum-Grundschule zu erhalten und zu verbessern.

Wir würden uns sehr wünschen, dass alle Eltern Mitglieder im Förderverein werden – nicht nur Ihr Jahresbeitrag, auch Ihre Ideen und konstruktiven Vorschläge sind gefragt und immer herzlich willkommen!

Unserem Verein liegt viel an der Förderung von eigeninitiierten Projekten durch Schüler:innen, Eltern und dem pädagogischen Personal. Die Kastanienbaum-Grundschule lebt wie jede Schule auch vom Engagement der Eltern. Durch kleine Schritte können wir viel für unsere Kinder bewirken.

Wir unterstützen die Schule aktiv:

• bei besonderen schulischen Aktivitäten, wie z.B. Ausstellungen, musikalischen Aufführungen, Theaterabenden, Schulfesten
  • bei gemeinsamen Unternehmungen von Schülergruppen, wie Schülerfahrten und Ausflügen
  • bei gemeinschaftsfördernden Angeboten, z.B. Spielausstattung für Hofpausen und im Sozialpädagogischen Bereich
  • durch Auszeichnungen für besondere Leistungen von Schüler:innen
  • bei der Öffentlichkeitsarbeit und der Information über das schulische Leben
  • durch die Finanzierung zusätzlicher Lehr- und Lernmaterialien sowie einer pädagogisch fördernden Ausgestaltung der Schulräume
  • indem wir wichtige schulische Veranstaltungen mit hohem pädagogischem Wert aktiv und finanziell fördern

Sie können durch Ihre Mitgliedschaft oder aber auch durch jede kleine Spende unseren Förderverein stärken und damit etwas für unsere Kinder an der Kastanienbaum-Grundschule bewirken, denn die Beiträge und Spenden kommen ausschließlich den Kindern und der Schule zugute. Seien auch Sie mit dabei, engagieren Sie sich mit anderen Eltern sowie dem pädagogischen Personal und freuen sich mit unseren Kindern über die vielen tollen Erlebnisse in der Grundschulzeit!

Mit ihrem Mitgliedsbeitrag von 12 € im Jahr und/oder Ihrer Spende können Sie unsere vielfältige Arbeit in der Schule unterstützen. Auch Sponsoren sind herzlich willkommen.
Beitrittsformular zum Herunterladen

Förderverein der Kastanienbaum-Grundschule e. V.
Gipsstraße 23a, 10119 Berlin
Telefon/Fax 030 27 581 6330